Wir haben das Glück in einer der schönsten Weinkulturlandschaften der Welt zu Hause zu sein!

 

Herzlich Willkommen Kiki & Ingo Simon

 


ingOnline - live Weinprobe mit dem lieben Ingo!

IngOnline.. live in eurem Wohnzimmer! Wir versprechen Euch einen kurzweiligen Abend, verbunden mit viel Spaß und guter Laune. Über einen Livestream könnt ihr euch bequem einloggen, um an den  Motto-Weinproben teilzunehmen. Was ihr dafür tun müsst: Sobald die Probierpakete online gestellt sind, könnt ihr diese bestellen. Wir senden Euch den Wein mit dem genauen Ablauf pünktlich zu. Jetzt müsst ihr nur noch Familienmitglieder/ Freunde einladen, den Wein kalt stellen und mit dem "lieben Ingo" einen unterhaltsamen Abend genießen.

Folgende Termine sind vorgesehen:

  • Freitag, den 23. April 2021    "Der neue Jahrgang stellt sich vor"
  • Freitag, den 02. Juli 2021      "Sommerküche-Sommerwein!"
  • Freitag, den 19. Nov. 2021    "Weinjahr 2021- Jahresrückblick"

    Die Probierpakte sind 1 Monat vor der jeweiligen Onlineprobe erhältlich.









Traubenlese 2020

"Gut Ding will Weile haben!" Erst Ende November endete unsere diesjährige Traubenlese. Wir haben uns Zeit gelassen, und eines ist jetzt schon sicher, dass warten hat sich gelohnt! Feine rassige Sektgrundweine, frische Zechweine, reife Spätlesen und wunderbare Beerenauslesen befinden sich in unserem Keller. Wir bedanken uns bei dieser tollen Lesemannschaft. Tatkräftig packten alle mit an! Immer wieder schallte ein Lachen, eine Fröhlichkeit aus dem Weinberg, eine ganz besondere Atmosphäre beherrschte die Ernte. Corona war irgendwie weit weg. Herzlichen Dank für das Engagement aller Mitarbeiter, IHR SEID SPITZE!

Am Ostersamstag 3. April 2021 planen wir unsere offene Jungweinprobe. Ihr seid herzlich willkommen!







Auszeichnung im Weinguide Der Feinschmecker 2021

".... die verkosteten Rieslinge glänzten nicht nur mit einer präsenten Frucht, auch die Säure passte in diesem Jahr ideal zum Fruchtkörper und sorgte für eine angenehme Frische der Weine. Unser Favorit aus dem Rieslingssortiment ist die Spätlese aus dem Erdener Treppchen, die einen saftigen Lauf hat und mit klarer Aromatik für viel Trinkfreude sorgt.... ." 

Herzlichen Dank für die Auszeichnung. Wir werden weiterhin unseren "Weg des guten Geschmacks" gehen und stets mit Herzblut unserer Leidenschaft dem Wein begegnen.